© Stadt Köln
Bewohnerparken Kalk

Im Gebiet innerhalb der Kalk-Mülheimer Straße, Rolshover Straße, Dillenburger Straße, Gleisanlage der Deutschen Bahn, Barcelona-Allee, Marie-Curie-Straße und Wipperfürther Straße können Sie mit dem Bewohnerparkausweis "Kalk" auf Parkplätzen mit Parkscheinautomaten mit dem "roten Punkt" gebührenfrei parken. Ausnahmen sind Parkplätze mit Parkscheinautomaten ohne den "roten Punkt".

Für Personen ohne Bewohnerparkausweis ist die Nutzung der Parkplätze gebührenpflichtig.  

Die jeweiligen Zeiten, in denen das Parken gebührenpflichtig ist, entnehmen Sie bitte der Beschilderung und den Angaben auf dem Parkscheinautomat vor Ort.

Parkmöglichkeiten

Kurzzeitparken mit rotem Punkt

Auf diesen Parkplätzen mit Parkscheinautomaten mit rotem Punkt können Personen mit dem Bewohnerparkausweis "Kalk" rund um die Uhr gebührenfrei parken. Für Personen ohne Bewohnerparkausweis ist die Nutzung der Parkplätze zu bestimmten Zeiten gebührenpflichtig und mit einer Höchstparkdauer von vier Stunden möglich. Außerhalb dieser Zeiten ist das Parken gebührenfrei. Die jeweiligen Zeiten entnehmen Sie bitte der Beschilderung und den Angaben auf dem Parkscheinautomat vor Ort.

Ladezonen

Die Ladezonen sind zu den angegebenen Zeiten nur zum Be- und Entladen vorgesehen. Außerhalb dieser Zeiten ist das Parken möglich und gebührenfrei. Die jeweiligen Zeiten entnehmen Sie bitte der Beschilderung vor Ort.

Erweiterte Bewohnerparkausweisvergabe

Bewohner*innen, die in diesem erweiterten Einzugsbereich leben, können ebenfalls einen Bewohnerparkausweis für das ausgewiesene Gebiet beantragen. In dem erweiterten Einzugsbereich selbst wird das Bewohnerparken nicht angeboten.

Downloadservice

Bewohnerparken Kalk
PDF, 3183 kb

Weitere Informationen

Bewohnerparken in Köln