Jederzeit kostenlos über 8.000 aktuelle Zeitungen und Magazine aus über 100 Ländern im Original-Layout lesen – das bietet Ihnen unser Pressreader. Sie können die Ausgaben der letzten drei Monate durchsuchen.

Einige Beispiele aus dem Angebot: Der Tagesspiegel, Die Welt, NZZ-Neue Zürcher Zeitung, Rheinische Post, Washington Post, Le FigaroThe Guardian, das Wall Street Journal Europe, Der Standard, Die Presse, The Daily Telegraph, Computerwoche, Connect, MacLife, Landleben, Audio/Stereoplay. Dazu gibt es Tausende weiterer attraktiver Titel.

Zugang über Web-Browser

Nutzen Sie Pressreader auf Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone und loggen Sie sich über unser Datenbankportal ein. Die Nutzung im Browser ist nur online möglich! Wenn Sie einzelne Ausgaben abspeichern und offline oder länger als drei Monate nutzen möchten, verwenden Sie bitte die App für Mobilgeräte oder die Desktop-App.

Pressreader Login

Zugang über Pressreader-App

Laden Sie die Pressreader-App herunter und melden Sie sich in der App an. Wählen Sie dafür im Anmeldemenü unter "Mehr" den Bereich "Konten" und im Konto die "Büchereikarte". Suchen Sie dort in der Übersicht der Bibliotheken nach Köln. Danach können Sie sich mit Ihrer Ausweis- und Geheimnummer der Stadtbibliothek anmelden. Die Angaben auf dem folgenden Bildschirm wie Name und E-Mail-Adresse sind freiwillig und nicht unbedingt erforderlich. Sie haben dann für vier Wochen einen kostenlosen Zugang.

Nach vier Wochen wird Ihnen ein kostenpflichtiger Zugang angeboten. Heben Sie dann einfach den Konto-Link auf und melden sich wie oben beschrieben neu bei als Bibliotheksmitglied an.

Zugang an den Rechnern der Stadtbibliothek

Pressreader kann an allen PCs in unseren Bibliotheken genutzt werden. In der Zentralbibliothek stehen sogar zwei dafür reservierte Terminals zur Verfügung - im Erdgeschoss und auf der 1. Etage.