Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.
Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein.
Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".
Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.
Wir erklären in Leichter Sprache:
- Was auf unseren Seiten steht.
- Und wie Sie Inhalte finden.
Diese Infos haben wir hier für Sie:
Liste mit allen Seiten in Leichter Sprache
Wir haben noch mehr Seiten in Leichter Sprache.
Damit Sie alle Seiten in Leichter Sprache finden,
haben wir hier Listen für Sie aufgeschrieben.
Die Listen sind nach Buchstaben geordnet.
Anmelden und Ummelden
Artikel zum Thema
Aufenthalt für Menschen aus dem Ausland
Artikel zum Thema
Ausweise
Artikel zum Thema
Fahrzeuge und Ausweise
Artikel zum Thema
Gesundheit
Artikel zum Thema
Kinder und Jugend
Artikel zum Thema
Menschen mit Behinderung
Artikel zum Thema
Senioren und Seniorinnen
Artikel zum Thema
Soziale Hilfen
Artikel zum Thema
Standes-Amt
Artikel zum Thema
Umwelt und Tiere
Artikel zum Thema
Wahlen und Bürger-Beteiligung
Artikel zum Thema
Wohnen
Artikel zum Thema
Weitere Informationen
* Die Bilder gehören:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.