Kinderchor für 5- bis 8-Jährige

Unter fachkundiger Anleitung erleben die kleinen Sänger*innen kindgerechte Stimmbildung mit rhythmisch-tänzerischen Elementen und Spielen, Choreographien zu den Liedern und der Hinführung zum mehrstimmigen Singen. Dies ist aber nicht einfach die Fortsetzung der musikalischen Früherziehung, sondern das "wirkliche" Erlernen des Chorgesangs.

Natürlich führen wir auch viele tolle Lieder bei Konzerten der Rheinischen Musikschule auf und musizieren mit anderen Ensembles. Durch die Erfahrung, die die Kinder schon beim Singen im Chor gesammelt haben, fällt das spätere Erlernen einen Instruments spürbar leichter.

Der Gesangspädagoge Jens Lauterbach leitet den Kinderchor.

Unterricht und Unterrichtsort

Regionalschule Sülz, Raum A 202
Lotharstraße 14-18
50937 Köln

Donnerstag, 16:30 bis 17:15 Uhr

Kontakt

Du möchtest mitsingen? Kein Problem, wir freuen uns auf dich. Kontaktiere einfach die Leitung der Regionalschule Sülz. Sie gibt dir gerne Auskunft und beantwortet alle deine Fragen.

Regionalschule Sülz

Anmeldung und Gebühren

Hier geht es zur Anmeldung Hier kannst du dich über die Unterrichtsgebühren informieren