Das Blockflöten Consort heißt alle begeisterten Blockflötist*innen willkommen, die in einer größeren Besetzung gemeinsam musizieren möchten. Hier finden Sie ein Forum, in dem mit Leichtigkeit und Freude das breite Spektrum der Blockflötenliteratur durchwandert wird. Das Angebot richtet sich generationsübergreifend an Blockflötist*innen, die mindestens das halbe Quartett beherrschen, tiefe Flöten sind besonders willkommen. Auftritte innerhalb und außerhalb der Rheinischen Musikschule runden das Programm ab.

Im Ensemble "Ludi musici" treffen sich Blockflötist*innen in solistischer Besetzung, die sich mit dem gesamten Blockflötenrepertoire von Renaissance bis hin zu Werken des 20. und 21. Jahrhunderts auseinandersetzen möchten. Rhythmische Sicherheit und gutes Blattspiel sowie regelmäßiges Proben werden vorausgesetzt. Der Wechsel innerhalb der gesamten Blockflötenfamilie ist erwünscht, jedoch nicht Bedingung. Die Bereitschaft, Zeit und großes Engagement in die Musik zu investieren, ermöglichen es erst, die größeren Konzertprojekte zu realisieren.

Unterrichtsort und Unterrichtszeit

Regionalschule Köln-Sülz, Raum AK 02 (im Souterrain)
Lotharstraße 14 - 18
50937 Köln

Der Unterricht findet einmal im Monat samstags statt (Änderungen unter Vorbehalt):

Ludi musici: 10 bis 13 Uhr, Blockflöten Consort: 14 bis 18 Uhr

Regionalschule Sülz

Kontakt und Anmeldung

Bei Fragen an die Kursleiterin Sibille Rauscher nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular Sie können sich jederzeit anmelden.

Unterrichtsgebühr

• Blockflöten Consort 16,75 Euro monatlich