vom 11. Dezember 2016 bis 14. Januar 2017

Uhrzeit:

Montag bis Mittwoch und Freitag, 11:30 Uhr
Dienstag, 11:30 und 18 Uhr
Samstag und Sonntag, 15 Uhr

Infos:

Preis:
Es sind nur noch Restkarten erhältlich. Auskunft über Anzahl und Preise erhalten Sie telefonisch unter 0221 / 280280.

Alter:
Für Kinder ab sechs Jahren

Anmeldung/Vorverkauf:
Karten gibt es bei KölnMusik Ticket am Roncalliplatz, KölnMusik Event in der Mayerschen Buchhandlung am Neumarkt sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Darüber hinaus können Tickets telefonisch unter 0221 / 280280 gebucht werden.

Als Ingfried Hoffmann vor knapp zwei Jahren gefragt worden ist, ob er sich vorstellen könne, "Die Heinzelmännchen zu Köln" anlässlich des 20. Geburtstags der Kinderoper zu vertonen, war er sofort mit Begeisterung dabei. Die Ideen sprudelten nur so, in kürzester Zeit hatte er das Libretto verfasst, bald brachte er die ersten Noten zu Papier, und nun kann das Ergebnis endlich im Staatenhaus bestaunt werden.

Besetzung

  • Musikalische Leitung: Rainer Mühlbach
  • Inszenierung: Brigitta Gillessen
  • Bühne und Kostüme: Christof Cremer
  • Licht: Philipp Wiechert
  • Choreografie: Athol Farmer
  • Dramaturgie: Tanja Fasching

Mit María Isabel Segarra, Dino Lüthy, Matthias Hoffmann, Young Woo Kim, Insik Choi, Maria Kublashvili, Judith Thielsen, Sara Jo Benoot und dem Jazz-Ensemble der Kinderoper Köln.

Termine

  • 11. bis 13., 16. und 20 Dezember 2016 sowie 9. und 11. bis 13. Januar 2017, 11:30 Uhr
  • 25. Dezember 2016 sowie 7. und 14. Januar 2017, 15 Uhr
  • 27. Dezember 2016 sowie 3. und 5. Januar 2017, 18 Uhr
Veranstaltungsort
Oper Köln im StaatenHaus
Rheinparkweg 1
50679 Köln - Deutz
Telefon:
0221 / 221-28400
Fax:
0221 / 221-28249
Öffnungszeiten

Kartenkasse in den Opern Passagen:
Montag bis Samstag, 10 bis 19 Uhr

Infos zum barrierefreien Zugang
  • Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer voll zugänglich.
  • Markierte Behindertenparkplätze sind vorhanden.
  • Die Aufzüge sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.
  • Die Toiletten sind für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich.

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4 und 9 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)
    Bus-Linie 150 (Haltestelle Im Rheinpark)
    Bus-Linien 250 und 260 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)
    Deutsche Bahn S6, S11, S12, S13, RE und RB (Haltestelle Köln Messe/Deutz)

    Shuttlebus ab 60 Minuten vor und bis 30 Minuten nach der Vorstellung ab Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe (kostenfrei).
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen