An lauen Abenden sitzt es sich gemütlich bei einem kühlen Getränk in einem der zahlreichen Biergärten oder in einem Lokal mit Außenbewirtung.

Biergärten in Köln

Die Kneipendichte in Köln ist weltweit eine der höchsten. Das gilt auch für Biergärten und Lokale mit Außengastronomie. Hier können Sie in einladender Atmosphäre eine Erfrischung genießen und die Kölsch-Kultur erleben.

Denn sobald die ersten Sonnenstrahlen hervor kommen, "knubbeln" sich die Kölner gerne auf Holzbänken oder anderen Sitzgelegenheiten. Hauptsache aber ist, bei einem frischen Kölsch an der frischen Luft zu sein! Und manchmal gibt es sogar noch Musik dazu.

Eine Auswahl finden Sie auf den Seiten von

koeln.de

Wann müssen Biergärten schließen?

Um Ruhestörungen für die angrenzende Nachbarschaft zu vermeiden, gilt in Köln, dass Biergärten und Außengastronomie spätestens um 24 Uhr schließen müssen.

Nach dem britischen Vorbild des "Last orders, please!" sollte spätestens bis 23:45 Uhr die letzte Runde bestellt werden.

Bereits ab 22 Uhr darf von der Außengastronomie kein Lärm mehr ausgehen.