Veranstaltungen November

Eisbrecher und Türöffner - Die Anfänge der westlich-chinesischen diplomatischen Beziehungen, Vortrag

Datum 8. November 2012
Uhrzeit 19 Uhr

Beschreibung

Der renommierte ZDF-Journalist Dietmar Schulz wird unter dem Titel "Eisbrecher und Türöffner" unter anderem über die Anfänge der westlich-chinesischen diplomatischen Beziehungen sprechen, wie sie von Richard Nixon, Helmut Kohl, aber auch Lothar Späth in die Wege geleitet wurden. Außerdem wird er über sein kürzlich geführtes Interview mit dem ehemaligen Botschafter Mei Zhaorong berichten. Sein Vortrag schließt damit unmittelbar an die Veranstaltung "40 Jahre Diplomatische Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik China - Ein kritischer Rückblick" mit Dr. Wolfgang Runge, dem ehemaligen Generalkonsul in Kanton, an, die am 5. Juli 2012 stattfand.

Veranstaltungsort


Museum für Ostasiatische Kunst
Universitätsstraße 100
50674 Köln

Telefon: 0221 / 221-28608
E-Mail: mok@museenkoeln.de

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter


Deutsche China-Gesellschaft (DCG)
Klauprechtstraße 41
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721 / 816802
E-Mail: dcg@dcg.de oder deutsche_china_gesellschaft@yahoo.de
Internet: dcg.de